[order-process-page part=“move-calc“]
[order-process-page part=“move-calc“]
Machen Sie sich keine Sorgen. Sobald Ihre Bestellung bei uns eintrifft werden wir uns umgehend telefonisch bei Ihnen melden, um ihre Bestellung nochmals gemeinsam mit Ihnen durchzugehen. Gerne beantworten wir auch etwaige Fragen.
Sie können sich auch jederzeit bei unseren Support melden.
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Umzug Frühst möglich zu buchen, damit wir Ihren Wunschtermin gewährleisten können.
Nach Buchungseingang melden sowohl wir uns bei Ihnen, als auch das Umzugsunternehmen, um alle Details nochmals durzugehen und etwaige Änderungen (HVZ einrichtenetc.) vorzunehmen.
Bei mymovingpartner haben Sie die volle Flexibilität. Von „Kauf auf Rechnung“ über „Paypal“ bis hin zur „Kreditkarte“ bieten wir Ihnen unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten an.
Antworten auf weitere Häufig gestellten Fragen finden Sie hier
Prinzipiell gilt: Alle Möbel, die durch das Treppenhaus in Ihre Wohnung reingekommen sind, bekommen wir auch wieder heraus. Sollten größere Möbel wie Schränke, Regale, Betten oder Kommoden nicht durch die Türen passen bzw. durch das Treppenaus, müssen diese von uns oder von Ihnen zerlegt werden.
Die Mitarbeiter von allen unseren Partnerunternehmen sind geschult und geprüfte Profis was das Tragen und Schützen von Möbeln sowie Zusatzleistungen wie Montage-, Elektro- oder Packarbeiten angeht.
Möbel die wir für Sie entrümpeln sollen, brauchen nicht im Volumenkalkulator eingegeben werden. Im nächsten Schritt gibt es hier einen extra Service „Entrümpeln“, wo Sie die zu entrümpelnden Möbel angeben können.
Antworten auf weitere Häufig gestellten Fragen finden Sie hier
Wenn Sie Ihren Umzug bei www.ribi.de online buchen (und die entsprechenden eingaben selbst online machen), wird Ihr Umzug nicht nur von den besten Umzugsunternehmen Deutschlands durchgeführt, sondern Sie erhalten auch noch Vorteilskonditionen bei diesen.
Durch eine Onlinebuchung sparen sich unsere zertifizierten Umzugspartnerunternehmen Kosten (Besichtigungstermin, Aufnehmen der Möbelliste, Angebotserstellung, Rechnungsstellung etc.), die wir wiederum an Sie durch einen günstigeren Preis weitergeben können.
Eine Anleitung zum Ablauf mit allen Details finden Sie hier.
Die wichtigste Informationen sind:
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Umzug nicht später als drei Wochen vor Umzugstag zu buchen, um die größte Verfügbarkeit an Terminen zu haben. Kurzfristige Buchungen sind natürlich dennoch möglich.
Nach Buchungseingang melden wir uns umgehend bei Ihnen zurück, um Ihre Eingaben nochmals gemeinsam zu prüfen und etwaige Fragen zu beantworten.
Bis zu 72 Stunden nach Ihre Buchung meldet sich der zugewiesener Umzugspartner, um sich vorzustellen und Ihren Umzug (Startuhrzeit, Dauer des Umzugs, etc.) nochmals im Detail zu besprechen.
Bei der Eingabe Ihrer Daten ist es vor allem wichtig, dass die Adresseingaben richtig sind. Wenn Sie beispielsweise das falsche Stockwerk angeben, oder eine verkehrte Hausnummer, können unnötig Mehrkosten entstehen, da hier eine Mehraufwand entstehen kann.
Bei Ihrem Umzugsgut hingegen, ist es nur wichtig, dass Sie alle Möbel angeben und die Anzahl der mitgenommen Gegenstände (Z.B. 6 Stühle) stimmt. Aufgrund der langjährigen Erfahrung unserer Partner, benötigen wir hier keine genauen Maßangaben. Kleine Abweichungen bei einzelnen Möbeln machen kaum einen Preisunterschied und gleichen sich in der Regel mit anderen Möbeln wieder aus.
Sollten Sie sich dennoch unsicher sein, oder ein Möbelstück in unserer Liste nicht finden, können Sie ein „eigenes Möbelstück“ mit genauen Maßen anlegen und mit aufnehmen.
Alles Gegenstände, die nicht in einen Umzugskarton passen und transportiert werden sollen, müssen angegeben werden. Das benötigte Schutzmaterial, wie Umzugsdecken ist bereits in unserem Preis inkludiert.
Vergessen Sie nicht die Gegenstände aus Ihrem Keller oder der Garage mit anzugeben, falls diese mittransportiert werden soll. Auch Gegenstände wie Waschmaschine, Wäscheständer, Staubsauger, Fahrräder, oder Pflanzen sind für uns wichtig zu wissen, wenn Sie transportiert werden sollen.
Wir wissen, dass es nicht ganz einfach ist die Anzahl an notwendigen Kartons zu schätzen.
Gerne helfen wir Ihnen dabei
1. Die gängigste Faustregele ist 1 Karton pro Qm.
2. Single Haushalte brauchen in der Regel 30 Kartons. Für jede zusätzliche Person sollten 20 – 25 Kartons einberechnet werden. Für jedes Baby oder Kleinkind weitere 10 Kartons extra.
3. Sie können bis zu 5 Tagen vor Ihrem Umzug die Menge an Kartons ändern. Ihr Angebot wird entsprechend angepasst.
Antworten auf weitere Häufig gestellten Fragen finden Sie hier
Wenn Sie bei Ihrem Umzugsdatum flexibel sind, haben wir die Möglichkeit unsere Routenplanung zu optimieren.
Bei Fernverkehrsumzügen (Ab 125 KM zwischen der alten und neuen Adresse) können hier bis zu 30% an Kosten eingespart werden, die wir an Sie weitergeben. Je nach Auslastung benötigen wir hier eine Flexibilität von 1-2 Wochen.
Klicken Sie den Haken an und unser Volumenkalkulator berechnet im nächsten Schritt aut. den günstigsten Preis.
…